Aufgrund der vielen fehlerhaften Download Versuche der Plugins für "Joomla! JoomGallery" - warscheinlich aus irgendwelchen Foren - hier eine kurze Klarstellung.

Plugin photoswipe

code

zum Blättern (mit Wischgesten) auf Smartphones/Tablets in der Galerie der Joomla!-Komponente "JoomGallery".

Ursprünglich fehlte in "JoomGallery" die Reaktion auf Wischgesten bei mobilen Geräten. Ich hatte daher dieses Plugin auf der Basis von Photoswipe für die Komponente entwickelt.
Das Plugin wurde inzwischen vom JoomGallery Team angepasst und in deren Plugin-Katalog übernommen. Das gibt es also nur noch in deren Plugin-Katalog in der aktuellen Version. Ich verwende es auf dieser Seite auch.

Plugin photoswipelink

Das ist ein Link der eingebunden werden kann um eine Slideshow zu starten. Wozu Wischgesten in einer Slideshow? Die Slideshow kann durch antippen unterbrochen und dann mit Wischgesten weiterbedient werden. Natürlich kann die Slideshow auch fortgesetzt werden.
Dieses Download gibt es hier: plg_joomgallery_photoswipelink_v1.3.zip . Gelegentlich erscheint ein "kein Zugriff". Dann bitte nochmal probieren.

Als Beispiel findet Ihr so einen Link hier auf der Seite " >Galerie >Reisen >Antarktis". Dort auf "Start Slideshow" klicken. Der Text kann im Plugin angepasst werden.

Über die Parameter könnt Ihr u.a. steuern ob jQuery eingebunden werden soll. jQuery ist notwendig, aber nicht doppelt definieren! Das kann manchmal zu Problemen führen. Wenn also bereits ein jQuery-Plugin existiert den Parameter auf 'Nein' setzen.

Kontakt

Für Fragen verwendet bitte das Kontaktformular.